Stress war gestern. Hallo Leben!

Wer bin ich? Und warum bin ich nicht glücklich?“ Stressexpertin Evi Giannakopoulus hilft dabei das Leben selbstbestimmt anstatt stressgeplagt anzupacken. Erste Eindrücke ihrer Lebensstrategien haben wir hier ergründet. Was die Autorin zu ihrem Ratgeber „Ausgestresst“ bewegte, lesen Sie im folgenden Interview.

Ausgestresst

Als Stress-Expertin kennen Sie Stress auf allen Ebenen. Was hat Sie bewegt, das Buch zu schreiben?

In den letzten 10 Jahren habe ich Tausende von Menschen und Firmenteams unterstützt, ihre Stresskompetenz zu verbessern. Es erfüllt mich mit Freude, meine Klientinnen und Klienten täglich bei tief wirkenden Veränderungsprozessen begleiten zu dürfen und zu sehen, wie sie ihr Potenzial entfalten, Ziele erreichen – und mehr Lebensfreude gewinnen. Deshalb habe ich dieses Buch geschrieben – um meinen reichen Erfahrungsschatz mit mehr Menschen zu teilen und den Lesern dabei zu helfen, selbstbestimmter und immun gegen Stress zu werden.

Was ist die Botschaft Ihres Buches?

Stress ist eine Bremse in der Verwirklichung unserer irdischen Lebenswünsche. Wir haben es in der Hand, uns davon zu befreien. Für mich ist das Gegenteil von Stress Lebensfreude. Und darauf zielt das Buch ab. Es nimmt die Leser mit auf eine inspirierende Reise zu ihrem „starken Ich“ und lässt sie das Wichtigste über Stressmanagement erkennen. Es soll sie motivieren, sich als Schöpfer statt Opfer im Hamsterrad zu erkennen. Denn das Leben ist zu kostbar und zu kurz, um es gestresst zu verschwenden.

Wie unterscheidet sich Ihres von anderen Büchern zum Thema Stress?

Durch seinen ganzheitlichen Ansatz und seinen ausgewogenen Mix aus theoretischem Input (damit man versteht, warum etwas so ist, wie es ist) und wirkungsvollen Übungen, die man gleich im Alltag umsetzen kann und die zu einer tiefgreifenden Persönlichkeitsentwicklung führen. Die einzelnen Kapitel sind mit lebhaften Geschichten aus meinem Leben gewürzt und machen dem Leser ähnliche Situationen im eigenen Leben bewusst. Hilfreich sind auch die Einleitung und Zusammenfassung jedes Kapitels, die kurz und prägnant das Wichtigste auf den Punkt bringen und die kraftvollen Bildkarten, die sich mental einprägen und das Gelernte innerhalb kurzer Zeit zur neuen Gewohnheit werden lassen.

Sie geben Vorträge, Seminare und Personal Trainings – und haben ein Buch geschrieben. Woher nehmen Sie die Kraft?

Ja, ich bin erfüllt mit sehr viel Arbeit – aber habe selten Stress. Was ich an Wissen vermittle, wende ich seit 25 Jahren bei mir selbst an. Persönlichkeitsentwicklung ist und bleibt für mich ein Lieblingsthema. Mit der stress away®-Methode verfolge ich ein ganzheitliches Gesundheitskonzept für Körper, Geist und Seele. Dabei verbinde ich wissenschaftliche Erkenntnisse westlicher Herkunft mit traditionellen fernöstlichen Heilmethoden. Meine Arbeit ist meine Berufung – auch das schenkt mir täglich Kraft.

Wie war bisher die Resonanz der Leser auf Ihr Buch?

Die vielen positiven Kundenstimmen, die man übrigens auf der Verlagswebseite nachlesen kann, freuen mich ganz besonders. Auch die zahlreichen Besucher bei den ersten Buch-Events in Zürich und Aarau waren begeistert.

Infos zum Buch:

Evi Giannakopoulos
Ausgestresst
Pure Lebensfreude in 9 Strategien
Stell dir ein Leben ohne Stress vor – prall gefüllt mit Lebensfreude. Dieses Buch nimmt dich auf eine inspirierende Reise zu deinem „starken Ich“ und verändert dein Leben. Mit vielen praktischen Tipps und Kurzübungen – aus dem Leben der stress away®- Expertin.

9783903067806_Cover.inddAusgestresst
novum premium Verlag
Hardcover | 258 Seiten
ISBN 978-3-903067-80-6
EUR(A) 23,90
EUR(D) 23,20
SFr 34,50

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s