Ein Leben in Liebe

Novum Verlagsautorin Angelika Kürbisch geht in ihrem Buch „Weisheit des Lichts“ auf eine spirituelle Reise und schenkt uns mit ihren Worten Liebe und Mut für das Leben. Welche Rolle die Liebe fürs Leben für die Autorin spielt, jetzt im Exklusivinterview.

buch_9783903067479

Was bedeutet für Sie „ein Leben in Liebe?“

Ein Leben in Liebe bedeutet für mich Wertschätzung, Toleranz, anzunehmen was ist. Ein sich Einbinden in den anderen, so wie er es zulässt und es sich wünscht. Auch die Liebe zu sich selbst ist ein Teil davon und unabdingbar auf dem Weg der Ganzheit. Seinen eigenen Standpunkt zu vertreten und sein Ich, sein wahres Selbst zu erkennen und zu leben ist wichtig, um seinen Weg zu finden und ihn auch zu gehen. Ein Leben in Liebe setzt voraus, keine Maske zu tragen sondern sich so zu zeigen, wie man ist, sowie ein respektvolles Miteinander. Dazu gehört, hinzuschauen und unterstützend einzugreifen, Verantwortung zu übernehmen für sich selbst und andere.

Von wo haben Sie die Inspiration?

Ich stecke mir immer wieder Ziele, die ich erreichen möchte. Ich reise in meinen Gedanken an Orte, die mich weitertragen. Ich erschaffe mir Plätze, die mich inspirieren. Ich zaubere mir Bilder, die ich erschaffen möchte, denn nur so kann man sie auch erreichen. Und Musik inspiriert mich und bringt meine Seele zum Leuchten.

Wie ist Ihr Zugang zu den Menschen?

Der Umgang zwischen den Menschen sollte von Wertschätzung geprägt sein. Der Mensch hat einen Geist, den er einsetzen und weiterentwickeln kann. Wenn jemand in Not ist, sollte man ihn unterstützen und Anteil nehmen an seinem Leid. Nicht mitleiden, sondern einfach nur für ihn da sein.

Definieren Sie Ihre Sichtweise näher.

Es geht immer nur um die Persönlichkeit, um Wachstum und um Reife. Das ist der tiefere Sinn des Ganzen, das uns umgibt. Dazu gehört dein Umgang mit den Dingen, deine Liebe zu allem, was ist, und die Entwicklung deiner Seele. Denn die wird immer bestehen. Deshalb ist es wichtig, Eigenverantwortung zu übernehmen, eine gewissenhafte Haltung zu bewahren und seinen Weg ethisch und moralisch vertreten zu können.

Wie ist Ihre Haltung zum Leben?

Niemand kann einen Menschen zwingen, den Weg des anderen zu gehen. Nur wer Liebe gibt, kann sie auch ernten. Wenn dein Herz rein ist, dann kann dir nichts passieren. Wichtig ist immer, den Weg mit reinem Gewissen zu beschreiten und ein tiefes Vertrauen in dich selbst zu entwickeln. Jeder Mensch ist für sein Denken und Handeln selbst verantwortlich und trägt auch die Konsequenzen. Ich habe gelernt, tiefer zu blicken, denn nur so ist es mir möglich, die Dinge aus einer Vogelperspektive zu betrachten. Aus dieser Sicht ergibt sich auch mein weiteres Handeln. Das Leben bringt dich an viele Orte und Wege, und natürlich kann jeder nur selbst wählen, welche Richtung er einschlägt.

Infos zum Buch:

Angelika Kürbisch
Weisheit des Lichts!
Ein spirituelles Buch
Gedanken und Seelenreisen voller Liebe – sie sollen ermutigen, alles, was ist, anzunehmen und dem Leben zu vertrauen. Alles unterliegt den Gesetzen von Ursache und Wirkung, nichts passiert zufällig, und hinter allem steckt ein tieferer Sinn.

buch_9783903067479novum premium Verlag
Hardcover | 72 Seiten
ISBN: 978-3-903067-47-9
EUR (A) 21,90
EUR (D) 21,30
SFr 31,50

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s