Manfred Baumann gibt Einblicke in die Kunst der Fotografie

David Hasselhoff, Sir Roger Moore, Bruce Willis, Lionel Richie und Hella von Sinnen sind nur ein paar berühmte Persönlichkeiten und ER hatte sie schon alle – vor seiner Linse. Manfred Baumann ist Starfotograf und es gibt kaum einen Prominenten, den der talentierte Künstler noch nicht abgelichtet hat. Die Leidenschaft für Fotografie entdeckte er schon recht früh. Inspiriert dazu wurde er von seinem Großvater, der ihm auch seine erste Kamera schenkte.

David and Hayley Hasselhoff 2015

Hayley und David Hasselhoff

Manfred Baumann Making of 03

Ein Foto von Manfred Baumann aus Kindertagen

Manfred Baumann, 1986 in Wien geboren, begann schon im Kindesalter mit der Kunst der Fotografie und hat sein Talent bis heute perfektioniert. Wie keinem anderen gelang es ihm mit seiner Kamera, Emotionen und Momente einzufangen und sie für die Ewigkeit zu erhalten. Seine Werke sind international bekannt und werden in Galerien überall auf der Welt präsentiert. Auch in einschlägigen Fotofachmagazinen sind Baumanns künstlerische Bilder zu finden.

natalia-siwiec-2015

Natalia Siwiec 2015

 

Bei einem Fotoshooting werden Hunderte von Fotos geschossen und nur ein sehr kleiner Teil wird danach wirklich verwendet. Die Liste der Persönlichkeiten, deren Namen durch die Medien und durch Filme bekannt sind, die von Manfred Baumann bereits fotografiert wurden, ist schier endlos. Er versteht es, Ausstrahlung und Schönheit zu unterstreichen und hat bereits zahlreiche schöne Frauen abgelichtet. Bei jedem Foto kann der Betrachter regelrecht die Erotik und Spannung fühlen. Seit einigen Jahren hat sich der Künstler aber auch vermehrt der Porträtfotografie gewidmet.

marcel-hirscher-2015

Marcel Hirscher 2015

 

Berühmte Persönlichkeiten zu fotografieren, ist für Manfred Baumann jedes Mal eine neue herausragende Erfahrung. Diese besonderen Momente haben ihn auch dazu inspiriert, den Bildband „my world of photography 1991–2016“ zu gestalten. In diesem Buch zeigt er bisher unveröffentlichte Fotos der Stars und Sternchen, aber auch aus seinem privaten Leben. Dadurch möchte er jedem die Gelegenheit geben, diesen einzigartigen Augenblicken beizuwohnen und sich von den Bildern verzaubern zu lassen. Die wunderbaren Schnappschüsse von Manfred Baumann gehen direkt unter die Haut. So nah waren Sie den Stars noch nie!

Are Seden 2015

Åre Seden 2015 – Ein Schnappschuss von Manfred Baumanns zahlreichen Reisen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s